Über uns

Hallo, das ist WEBCAMDOJO.com!

WEBCAMDOJO.com gehört nicht zu einem bestimmten Portal-Betreiber, sondern bietet unabhängig Informationen zu Cam-Portalen und deren Funktionen in deutscher Sprache an. WEBCAMDOJO.com ist also eine unabhängige Informationsplattform.

Bei individuellen Problemen zur Technik, Abrechnung oder rechtlichen Fragen, wende dich bitte direkt an den jeweiligen Betreiber.

Vision
Möglichst vielen Nutzern helfen, einen guten Einstieg in die bevorzugte Cam-Plattform zu finden.

Ziel
Eine aktuelle Wissens-Datenbank schaffen, in der sich Internet-Nutzer umfassend über Cam-Portale im Netz informieren können.

Ein paar häufig gestellte Fragen an WEBCAMDOJO.com

Frage: Ist WEBCAMDOJO.com ein Teil der Plattform Chaturbate oder anderen Anbietern?
Antwort: Nein, WEBCAMDOJO.com ist eine deutsche, unabhängige Infoseite rund um das Thema Erotik-Cam-Portale.

Frage: Warum hast du die Seite ins Leben gerufen?
Antwort: Mir ist aufgefallen, dass es keine vernünftige deutsche Übersetzung der FAQ bei Chaturbate.com gab. Als Webdesigner und Affiliate habe ich gehandelt und das Projekt WEBCAMDOJO.com aufgesetzt. Der Rest ist Geschichte.

Frage: Verdienst du Geld mit WEBCAMDOJO.com?
Antwort: Ja. Wenn du auf einen so genannten Partner-Link mit “*” klickst und dich bei dem Verlinkten Anbieter registrierst, verdiene ich, eine kleine Provision. So funktionieren 99% aller Erotik-Seiten im Netz. Die meisten nutzen dabei keinerlei Kennzeichnung.

Frage: … MOMENT! Heißt das etwa, ich bezahle mehr als üblich, wenn ich mich über einen Partner-Link bei einem verlinkten Angebot registriere?
Antwort: Nein, du bezahlst exakt das gleiche, als wenn du die Internetadresse der Verlinkten Seite direkt im Browser aufrufst oder über eine Suchmaschine auf der Seite landen würdest. Bei manchen hier verlinkten Angeboten kannst du sogar von exklusiven Gutschein-Angeboten profitieren.

Die Wissensdatenbank besteht aus übersetzten Artikeln aus dem Hilfe-Bereich von Chaturbate.com und von unseren Nutzern gestellten Fragen. Diese Fragen zielen auf die besonderen Probleme ab, die gerade deutsche Nutzer auf Chaturbate.com haben können.

Wir erweitern das Angebot auf Fragen und Antworten run um weitere Cam-Anbieter.

Obwohl unser Projekt-Name etwas sperrig ist – WEBCAMDOJO.com – sind die Hilfe-Einträge meistens kurz und knackig. mir ist immer wieder aufgefallen, wie viele User Fragen zur Nutzung von Chaturbate haben, denn das Cam Portal ist eines der besten Free Chat Angebote im Netz, aber leider für den deutschen Besucher nur schlecht zu nutzen. Die deutsche Lokalisierung ist zu schlecht oder sogar überhaupt nicht vorhanden. Die Hilfe im Support-Bereich ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Diesen Missstand wollte ich ändern und so auch deutschen Usern die Chance geben einen Zugang zu dieser tollen Erotik Plattform zu bekommen ohne immer wieder an der Sprachbarriere zu scheitern.

Mein Ziel ist es, die Informationen, die du hier findest, stets aktuell zu halten. Ich bin nicht perfekt und mache sicherlich ab und zu Fehler. Daher bin ich auf die Hilfe der Besucher angewiesen. Sollte ein Hilfe-Artikel veraltet oder fehlerhaft sein, schreib mir gerne eine Nachricht und weise mich auf einen fehlerhaften oder nicht mehr aktuellen Eintrag hin. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und reagiere so schnell wie möglich.

So kannst du dabei mithelfen, dass sich mehr deutsche Nutzer bei Chaturbate anmelden und die deutsche Community stets weiter wächst:

  • Empfehle WEBCAMDOJO.com weiter
  • Sag uns Bescheid, wenn du veraltete Informationen oder Fehler entdeckst: Zum Kontaktformular

Ich hoffe, dass du hier die passenden Antworten auf deine Fragen findest und wünsche dir maximalen Spaß auf der Cam-Plattform deiner Wahl. Solltest du eine wichtige Frage vermissen, schreibe mir einfach eine Nachricht. Ich werde deine Frage zeitnah beantworten. Deine Fragen helfen auch anderen Nutzern weiter.

Euer WEBCAMDOJO.com ein-Mann-Team